Berlin Marathon 2012

berlin 2012

berlin 2012 

Am 30.9. standen sechs Läufer vom RTS unter den rund 40000 anderen am Start des 39. BMW-Berlin-Marathons und mit unterschiedlichen Ambitionen machten wir uns auf die 42,195 km durch die Hauptstadt. So hatten Teamchef René und Sven Papritz das Ziel, endlich die 3h-Marke zu knacken. Zusammen hielten sie auch über lange Zeit das dazu erforderliche Tempo aufrecht. Sven erreichte als Erster vom RTS das Ziel mit einer Punktlandung und Superzeit von 2:59:55h! René folgte ihm dicht auf den Fersen und konnte mit 3:01:45h auch eine neue Bestzeit erzielen, die eine deutliche Steigerung zur alten Bestzeit beim diesjährigen Leipzig Marathon darstellt. Als nächster kam Marcel Gleisenberg nach einem sehr konstanten Lauf auf der schnellen Strecke in das Ziel und mit 3:17:45h unterbot er dabei seine alte Bestmarke erheblich. Auch Marlene Papritz hatte ein ehrgeiziges Ziel und wollte den Marathon in unter 4 Stunden absolvieren, was ihr dann letztendlich in 3:59:56h souverän gelang. Natürlich war sie ebenfalls sehr zufrieden mit dem Erreichten. Unsere Chefin Sylvia und ihr Bruder Rene Seidel wollten dagegen einfach nur den Lauf genießen und sicher ins Ziel komme, da beide leider keine optimale Vorbereitung machen konnten. René hatte sich ja bei einem MTB- Sturz im Sommer das rechte Handgelenk kompliziert gebrochen und musste in Folge dessen mehrfach operiert werden. Sylvia hat dagegen seit längeren mit schweren Knieproblemen zu kämpfen und durch die Hochzeit mit Rene auch keine wirkliche Zeit zum trainieren gehabt. Rene kam letztendlich nach 5:11:26h bzw. Sylvia mit 5:17:02h ins Ziel und beide waren am Ende froh, einfach durchgekommen zu sein, obwohl sie natürlich ihre jeweiligen Bestzeiten verfehlt haben. Alles in allem war der 39. Berlin Marathon für das RTS wieder ein super Erlebnis mit sehr guten individuellen Leistungen. Vielen Dank auch noch an Katrin, die uns so toll unterstützte hat und sehr schöne Fotos als Erinnerung festhielt.                                

30. 9. 2012   Berlin Marathon
Marathon: Sven Papritz 2h:59min:55sec 1329. Platz M  264. Platz M 30
Rene Süßmann 3h:01min:45sec 1482. Platz M  334. Platz M 35
Marcel Gleisenberg 3h:17min:30sec 3496. Platz M 582. Platz M 30
Marlene Papritz 3h:59min:56sec 2118. Platz W  404. Platz W 35
Rene Seidel 5h:11min:26sec 24916.Platz M 2994.Platz M 30
Sylvia Süßmann 5h:17min:02sec 7037. Platz W 1052.Platz W 35