Mitglieder neu

 rene  sylvies

 René Süßmann

 Straßen- & Crosslauf

 Marathon ( 2h:56min:38sec )

 Ultra

 Sylvia Süßmann

 Straßen- & Crosslauf

 Marathon ( 4h:47min:38sec )

 

 sven

 jrg

 Sven Papritz

 Straßen- & Crosslauf

 Marathon ( 2h:59min:09sec )

 Jörg Knobloch

 Straßen- & Crosslauf

 Marathon ( 2h:57min:44sec )

 Ultra

 klaus herzog

 katrin

 Klaus Herzog

 Straßen- & Crosslauf

 

 

 Katrin Palme

 Straßen- & Crosslauf

 

 

lindsey

max

 Lindsey-Renee Süßmann

 Max Matthäi

 lutz

 marcelg

 Lutz Flammiger

 Straßen- & Crosslauf

 Marathon ( 3h:02min:49sec )

 MTB

 Ultra

 Marcel Gleisenberg

 Straßen- & Crosslauf

 Marathon ( 3h:17min:30sec )

 

 

 marlene

 steffi 2

 Marlene Papritz

 Straßen- & Crosslauf

 Marathon ( 3h:43min:46sec )

 Ultra

 Steffi Flammiger

 Straßen- & Crosslauf

 MTB

 

 vicky

celine

 Vicky Reiter

 Strassen- & Crosslauf

 

 

 Celine-Annabella Maiwald

 Tanz & Funkengarde

 Fotografie

 

 olaf

 irene

 Olaf Weniger

 Straßen- & Crosslauf

 Irene Fiebag

 Straßen- & Crosslauf

stephan  

 Stephan Krostag

 Strassen- & Crosslauf

 Triathlon

 

 

 

RTS trifft …

Hier mal einige Sportler und tolle Menschen die wir schon im Laufe der Zeit getroffen haben.
 
 

kelly

Joey Kelly

Vortrag ( No Limits ) Dresden 2017

 

irina

Irina Mikitenko

ehemalige deutsche Langstreckenläuferin

Berlin Marathon 2016

jensw

Jens Weißflog

ehemaliger deutscher Skispringer

 

hahners

Anna & Lisa Hahner


Vortrag ( Run an die Pole Position ) Dresden 2016

thomas

 Thomas Dold 

 Weltrekordhalter im 10 km Rückwärtslauf

 mehrfacher Sieger des Empire State Building Run Up

 

 

berlin marathon 2015

Jan Fitschen

deutscher Langstreckenläufer   2006 Europameister im 10000m Lauf  

 

Berlin Marathon 2015

 

 

 

 

 

 

 

citylauf 2015

Anna Hahner  

 

Citylauf Dresden 2015

 

 

 

janfitschen

 und noch mal der Jan 🙂

 

 

 Vortrag im Laufsportladen Dresden 2015

 Wunderläuferland Kenia

haile

Haile Gebrselassie

Berlin Marathon 2013

autogrammhaile

Haile gibt auf Knobi´s und meine Startnummer ein Autogramm

berlin2014

 Dieter Baumann

 ehemaliger deutscher Leichtathlet & Olympiasieger,

 einer der erfolgreichsten deutschen Langstreckenläufer

 Berlin Marathon 2014

steffny

Herbert Steffny ist Diplom-Biologe.
Er ist sechzehnmaliger Deutscher Meister, 1986 EM-Bronze Marathon, 3x Frankfurt Marathon Sieger, Olympiateilnehmer. Seit 1989 veranstaltet er Lauf- und Fitness- Seminare.

Berlin Marathon 2012

wricke

Achim Wricke

Geschäftsführer interAir

New York Marathon 2012

edisonsylvie

Edison Pena
(einer der geretteten chilenischen Bergleute)

Oberelbemarathon 2011

edisonrene
und gleich noch mal …
faris

Faris Al-Sultan
(Iron Man Hawaii Sieger & Triathlon World Champion )

Challenge Roth 2011

susa

Susanne Buckenlei
(Profitriathletin, Norseman Siegerin, Trainerin)

Challenge Roth 2011

achilles

Achim Achilles
(Läufer & Kolumnist)

Berlin Marathon 2011

claudia

 Claudia Pechstein

 Deutsche Eisschnellläuferin

 erfolgreichste deutsche Olympionikin bei Winterspielen

 mehrfache Siegerin bei Olympia, WM, EM, national & Weltcup´s

 Europamarathon 2014

pichlmaier

 Bernadette Pichlmaier

 Deutsche Marathonläuferin

 Deutsche Meisterin im Marathonlauf 2009 & 2010

 Sparkassenlauf Freising 2013

falk

Falk Cierpinski

City Lauf Dresden 2008

adi

Adi (die Älteren unter Euch kennen den auf jeden Fall 🙂 )

Seenland 100 2010

mike

Maik Petzold
(Profi Triathlet)

Bautzner Stadtlauf 2012

bernd

Bernd Korth
(Läufer , Trainer & sozusagen unser Laufmentor)

Laufseminar Rüsselsheim 2010

nehberg

Rüdiger Nehberg
(Survival Experte & Aktivist für Menschenrechte)

Wir zwei sind Mitglied im Förderkreis seiner Organisation TARGET

Dresden ( Schauburg ) 2014

roth

Roth Challenge 2011

(v.l. Daniel Mainka Marketing Manager Saucony Deutschland , Melanie Floryzcak , Ich 🙂 , Günther Gemballa)

Ergebnisse

 
 dsc08820
 
 
dsc08829
 
 
Anlässlich des 36. Leipzig Marathon ging das Running Team Süßmann bereits zum zweiten Mal in der Messestadt an den Start und konnte dort endlich die Lorbeeren für das harte Wintertraining ernten. Die Wetterprognosen verhießen dabei am 22.04.2012 optimales Laufwetter mit bedeckten Himmel und kühlen Temperaturen, aber wie schon im Vorjahr riss der Himmel pünktlich zum Start auf und die Sonne kam durch. Unbeeindruckt davon heftete sich der Teamkapitän an den 2:59h-Zeitläufer, aber Sven, Marco und Rene ließen es dagegen etwas vorsichtiger angehen. Nachdem jeder dann sein Tempo gefunden hatte, zog sich auch auf der zweiten Runde der Himmel wieder zu, jedoch machte sich dafür ab und zu leicht bremsender Gegenwind bemerkbar. Rene Süßmann musste am Ende dem hohen Tempo etwas Tribut zollen und lief mit einer Endzeit von 3:05h als erster vom Team ins Ziel. Er konnte damit seine persönliche Bestzeit um 2 Minuten verbessern, wobei er dicht vom Sven gefolgt wurde, der seine Bestzeit gleich um 5 Minuten unterbieten konnte. Auch der Marschplan von Marco ging diesmal auf und er erzielte ebenfalls eine neue Bestzeit bzw. eine Verbesserung von 2 Minuten. Bei Rene Seidel war es dann genau umgedreht, da er seine Zeit vom Marathon-Debüt in Dresden im vorherigen Jahr leider um 2 Minuten verpasste. Trotzdem war er glücklich und zufrieden über das Erreichte, wie alle anderen natürlich auch. Die optimalen Rahmenbedingen, die gute Streckenführung und die perfekte Organisation des Marathons legen es nahe, dass auch im nächsten Jahr wieder das Running Team Süßmann in Leipzig an den Start gehen wird.
 
 
22. 4. 2012  36. Leipzig Marathon
 
Marathon:     René Süßmann     3h:05min:13sec     49. Platz  gesamt  10. Platz M 35
                    Sven Papritz         3h:05min:33sec     50: Platz  gesamt  11. Platz M 30
                    Marco Fiebag        3h:16min:28sec     83. Platz gesamt  12. Platz M 40
                    René Seidel          4h:18min:27sec     439. Platz gesamt 49. Platz M 30
 
…………………………………………………………………………………………………………………………………
 
 
 
dsc08735
 
 
14. 4. 2012  Czornebohlauf
 
8,2 km:  Sandro Besold    36:53 min     19. Platz gesamt  5. Platz M 20
             Steffi Flammiger  51:30 min     18. Platz gesamt  3. Platz W 50
 
…………………………………………………………………………………………………………………………………
 
 
100 3465
 
 
 
7. 4. 2012    35. Bischofswerdaer Langstreckenlauf
 
21,1 km:   Sven Papritz      1:27:09 h          15. Platz gesamt  4. Platz M 30
                Sandro Besold   1:28:26 h          20. Platz gesamt  2. Platz M 20
                Marco Fiebag     1:29:11 h          22. Platz gesamt 5. Platz M 40
 
10 km:     Steffi Flammiger   58:32 min        31. Platz gesamt 4. Platz W 50
 
…………………………………………………………………………………………………………………………………
 
 
ostritz2012 
 
 
Am 1. April startete mit dem 22. Ostritzer Frühjahrslauf der diesjährige Oppacher Läufer Cup und das Wetter, welches das Running Team Süßmann dabei empfing, war wirklich ein April-Scherz. Herrschten beim Saisonauftakt zum City-Lauf in Dresden schon sommerliche Temperaturen, gab es in Ostritz plötzlich Schneeregen und einen empfindlichen Kälteeinbruch. Sven und Marco ließen sich davon aber nicht schrecken und gingen in „kurzen Sachen“ an den Start. Steffi, Lutz und Sandro waren da noch etwas vorsichtiger und setzten auf „lange Sachen“. Alle 5 gingen auf die lange Strecke von etwas über 12 km, die diesmal wieder direkt an der Neisse entlang führte und auch zurück. Von Anfang an wurde ein hohes Tempo gelaufen, wobei Sandro und auch Marco das Rennen etwas zu schnell angingen und auf der zweiten Hälfte langsamer wurde. Für Sven lief es dagegen schon von Anfang an sehr gut und Lutz rollte mit seiner Erfahrung das Feld von hinten auf. Auch Steffi kann mit ihrer Zeit und Platzierung sehr zufrieden sein, war beim Fototermin allerdings noch unter der Dusche. Am Ende kam sogar die Sonne raus, aber auf dem Foto sieht man uns das frösteln schon an.
 
1. 4. 2012    22. Ostritzer Frühjahrslauf
 
12 km:   Sven Papritz            48:16 min        11. Platz gesamt  2. Platz M 30
             Sandro Besold         49:39 min        16. Platz gesamt  2. Platz M 20
             Lutz Flammiger        50:04 min        19. Platz gesamt  2. Platz M 50
             Marco Fiebag           50:36 min        24. Platz gesamt  5. Platz M 40
             Steffi Flammiger     1:09:12 h          20. Platz gesamt  3. Platz  W50.
 
…………………………………………………………………………………………………………………………………
 
 
citylauf dresden 2012
 
 
Am Sonntag, dem 18.03. war für das Running Team Süßmann Saisonstart beim 22. City Lauf in Dresden, der bei strahlenden Sonnenschein, ungewöhnlich warmen Temperaturen und mit einem neuen Teilnehmerrekord von über 2000 Läufern stattfand. Steffi Flammiger meisterte dabei schon die 10 Kilometer-Strecke in 58 Minuten, als der Rest des Teams erst am Ort des Geschehens eintraf. Marcel Gleisenberg, Sven Papritz, Marco Fiebag, Sylvie und Rene Süßmann hatten sich nämlich den Halbmarathon zum Saisonauftakt ausgesucht und zumindest bei den Jungs war die Vorgabe unter 1:30h zu blieben eigentlich Pflicht. Rene startete dann gleich zügig in Richtung Spitzengruppe, Sven und Marcel liefen als Duo und Marco etwas hinterher, da er mit einer stark geprellten Rippe ins Rennen ging. Trotz des harten Wintertrainings merkten alle schnell, dass der erste Lauf unter richtigen Wettkampfbedingungen sich nicht so wie gewünscht entwickelte und am Ende blieb nur der Chef ganz knapp unter 1:30h. Sylvie war dagegen von Anfang an auf persönlichen Bestzeitkurs, musste dann aber leider schweren Herzens auf Grund von Knieproblemen in der letzten Runde aussteigen. Trotz der daraus resultierenden gedämpften Stimmung hatte das Team Spaß beim ersten gemeinsamen Wettkampf und blickt zuversichtlich auf die kommenden Termine.
 
 
18. 3. 2012    22. Citylauf Dresden
 
Halbmarathon:   René Süßmann        1h:29min:32sec      41. Platz gesamt  3. Platz M 35
                        Marcel Gleisenberg   1h:30min:01sec      43. Platz gesamt  5. Platz M 30
                        Sven Papritz             1h:30min:42sec      45. Platz gesamt  6. Platz M 30
                        Marco Fiebag            1h:32:min:58sec     61. Platz gesamt 14.Platz M 40
 
 
10 km Lauf        Steffi Flammiger        58min:28sec          167. Platz gesamt 13. Platz W 50
 
 
 ……………………………………………………………………………………………………………………………….
 
 
Steffi
 
 
2. 3. 2012    Bieg Piastrow  50 km Langlaufwettkampf
 

Am 02.03.2012 nahm unser Teammitglied Steffi Flammiger am „Piastenlauf“ (bieg piastow) im Isargebirge teil. Von über 1000 Startern wurde sie 24. in ihrer Altersklasse (AK 50).

Bei -6°C am Morgen begann das Warten. 9.00Uhr war Start, der in Etappen stattfand, da nur 10-12 Spuren, beginnend in einer Box zur Verfügung standen. Steffi Flammiger startete im letzten Block.
Das Wetter war traumhaft – Sonne pur. Die Loipe führte durch die Isar-Berge, hoch ging es viel leichter, als bergab. Talabwärts gab es viele Stürze, bei denen jedoch nichts schlimmeres passierte.
An der 30km-Wende standen einige Ihrer Sportler-Kollegen, die das Rennen bereits beendet hatten. Steffi winkte nur und meinte, die eine Runde schaffe sie auch noch. So bewältigte die eigentliche Lauf- und MTB-Sportlerin ihren ersten Langlauf-“Marathon“. „Wenn schon nicht beim Laufen, so doch im Skisport“ gab sie lachend bekannt.
Auf dem Nachhauseweg nach Deutschland war sie euphorisch und hätte Bäume ausreisen können, auch zu Hause bei Running Team Süßmann e.V. -Mitglied / Ehemann Lutz Flammiger, der aufgrund einer Erkältung den geplanten Start bei diesem Rennen nicht antreten konnte, ging es ihr fantastisch:“Ich hätte noch viel weiter laufen können“. Aber wie das so ist, der Muskelkater kommt immer etwas später… Doch Steffi ist immer noch hoch-auf-begeistert!