Czornebohlauf 2012

czorneboh
czorneboh

 

 Am 14.04. fand bei besten Laufbedingungen der 2. Czornebohlauf statt, an dem wegen des am darauffolgenden Wochenende in Leipzig stattfindenden Marathon nur 3 Mitglieder des Running Team Süßmann teilnehmen wollten. Rene und Marco waren deshalb als „professionelle Zuschauer“ an den Berg geeilt, um Steffi, Sandro und Sven tatkräftig zu unterstützen bzw. auch, um die eine oder andere Bratwurst zu vertilgen. Letztendlich war Sven dann überraschend nicht am Start, da er „Rücken“ hatte und so lag es allein an Steffi und Sandro, das Running Team Süßmann würdig zu vertreten. Dies taten sie dann auch, denn Sandro meisterte die anspruchsvolle 8km-Strecke gegenüber dem Vorjahr um 4 Minuten schneller, wo er damals auf Grund von mangelnder Erfahrung noch nach der Hälfte der Strecke „durchgereicht“ wurde. Die Steffi kam rund 15 Minuten nach Sandro ins Ziel, was für eine Frau auch eine sehr gute Leistung ist, da schließlich bei dem Lauf rund 250 Höhenmeter zu überwinden sind. Am Ende wurde sie 3. in ihrer AK, wohingegen Sandro trotz guter Zeit und Gesamtplatzierung nur 5. wurde, was auf die diesmal sehr starke Konkurrenz zurückzuführen war. Alles in allem war der 2. Czornebohlauf wieder eine vorbildlich durchgeführte Veranstaltung, der man die Organisation durch aktive Läufer anmerkt.

14.04.2012 – CZORNEBOHLAUF
8,2 km: Sandro Besold 36:53 min 19. Platz  5. Platz M 20
Steffi Flammiger 51:30 min 18. Platz 3. Platz W 50